Warum 3Points

Treffen Sie die richtigen Entscheidungen auf Basis der richtigen Informationen

Warum 3Points

Treffen Sie die richtigen Entscheidungen auf Basis der richtigen Informationen

Unser Ziel

Darauf setzt 3Points den Focus

3Points-Projekte haben stets ein Ziel: Unsere Kunden sollen in die Lage versetzt werden, schnell die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen, um erfolgreicher am Markt agieren zu können.

Unsere Kompetenz

Die vier Grundsäulen

Eine belastbare (valide, reliable, tagesaktuelle) Datenbasis

Die Definition der für das Unternehmen individuell richtigen und relevanten KPIs

Die logische, optisch ansprechende Aufbereitung der entscheidungsrelevanten Informationen

Die Verfügbarkeit dieser Informationen zu jeder Zeit an jedem Ort.

Unsere Branchenkompetenz

Wir decken alle Prozesse ab

Inhalte, Lizenzen und Rechte

3Points bietet contentgetriebenen Unternehmen eine belastbare Entscheidungsbasis für die betriebswirtschaftliche Optimierung und das Controlling von Produktion, Einkauf, Einsatz und Verkauf von Inhalten und Rechten.

Intelligente KPIs

Das exklusiv von 3Points entwickelte Kennzahlensystem verknüpft aktuelle Marktdaten mit  unternehmensindividuellen Informationen und ist genau auf die sehr spezifischen Branchenbedürfnisse zugeschnitten.

Unsere Zielgruppe

Distributoren & Broadcaster

Distributoren im B2B- und B2C-Bereich erhalten einen nach diversen Kriterien (Sperren, Exklusivität, Einschränkungen, etc.) auswertbaren Überblick über ihren Rechtepool und über ihre High und Low Performer. Damit wird das Verkaufspotenzial ungenutzter Rechte sowie zusätzliche Vermarktungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Die Einschätzung des Wiederverkaufspotenzials von vorhandenen Rechten und von Rechten deren Erwerb geplant ist wird durch den Vertrieb um empirische Daten und eine Nachkalkulation ergänzt. Die damit für die Entscheidungsträger entstehende Transparenz unterstützt den nachfrageorientierten Einkauf von Rechten.

Ungenutzte, „auf Halde liegende“ Rechte binden Kapital und beschränken die Liquidität für den Einkauf. 3Points berücksichtigt bei der Preisfindung für den Verkauf von Rechten neben den Einkaufskosten und dem Vermarktungspotenzial aus Sicht des Vertriebs auch die Kapitalbindung und hilft so, die Liquidität im Unternehmen zu optimieren.

TV-Sender verfolgen mit dem Zukauf oder der Produktion von Content üblicherweise drei Ziele:

  1. Die Stärkung ihrer Marke und ihres Images
  2. Einen möglichst hohen Marktanteil (Quote)
  3. Profit (Hohe Werbe-/Sponsoring-/Abo/VoD-Erlöse zu günstigen Produktions-/Einkaufskosten)

3Points optimiert dieses „Magische TV-Dreieck“ durch Slot Centered Controlling – eine Steuerung der verschiedenen Parameter auf Sendeslot-Ebene.

Die 3Points KPIs für TV-Sender berücksichtigen neben Quote, Werbeeinnahmen und Contentkosten diverse wichtige Faktoren für die Beurteilung des Erfolgs oder Misserfolgs der eingesetzten Inhalte. 3Points-Nutzer entscheiden auf Grundlage eines tagesaktuellen, slotgenauen Feedbacks über Kosten und Nutzen von sämtlich eingesetztem Content und reagieren schneller und zielgerichteter auf neue Marktanforderungen.

Ohne Risiko

Mit einem 3Points-Projekt gehen Sie kein Risiko ein

  • Seit 1998 erfolgreich am Markt etabliert
  • Klarer Fokus auf contentgetriebene Unternehmen (Distributoren und Broadcaster)
  • Namhafte nationale und internationale Kunden vertrauen seit Jahren auf 3Points-Lösungen

 

  • Kenntnis der relevanten KPIs und Benchmarks
  • Strategische Unternehmenssteuerung auf Basis valider, tagesaktueller Daten
  • Industrie-Experten mit langjähriger Projekterfahrung, überwiegend seit Unternehmensgründung an Bord
  • Betriebswirtschaftliches Konzept und technische Umsetzung aus einer Hand

 

  • Praxiserprobte, modular aufgebaute IT-Lösungen
  • Von der Produkt-/Lizenzverwaltung über Vertrags- und Abrechnungsmanagement bis hin zum kompletten ERP-System
  • Höchste Daten- und System-Integrationskompetenz
  • Ausgeprägtes und aktuelles Branchen-Know-how

Kontakt

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Gerne stellen wir Ihnen unser Leistungsspektrum persönlich vor und diskutieren mit Ihnen mögliche Ansatzpunkte in Ihrem Unternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und auf Ihren Anruf!

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Zielstattstr. 10a
81379 München

Tel: +49-89 748967-0

 

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